Erfolgreiche Sommerferienaktion am Toelle-Turm beendet
Foto: Wolf Sondermann

Während der Schulferien hat der Barmer Verschönerungsverein, der seit über 150 Jahren als private Organisation die Barmer Anlagen pflegt und entwickelt, eine Sommerferienaktion am Toelle-Turm zusammen mit Kooperationspartnern und dem Hochbarmer Kreis organisiert.

Es gab ein buntes Programm von Natur-Experimenten über Vorlesestunden bis zur Einführung in Ritter-Rüstungen, zudem viele Informationsstände z.B. zur alten Bergbahn.

Am 6. August war die Abschlussveranstaltung.
Auch der Toelle-Turm ist wieder regelmäßig geöffnet und kann besichtigt werden. Wer den fantastischen Ausblick vom Turm noch nicht genossen hat, sollte das unbedingt nutzen. 

Hier ist der Veranstaltungskalender des Verschönerungsvereins inkl. der Besichtigungszeiten für den Turm.