Pitch your City
Foto: privat

In 180 Sekunden haben die Wuppertaler Oberbürgermeisterkandidaten ihre Visionen der Stadt Wuppertal präsentiert. Auch ich habe meinen Pitch vorgestellt und mir dabei die Frage gestellt, was CNN - nach ihrer Empfehlung von Wuppertal als Reiseziel 2020 - in fünf Jahren über unsere Stadt berichten wird.

In meiner Vision fällt Wuppertal vor allem durch zwei Dinge besonders auf: Eine besondere Vielfalt und das bemerkenswerte Engagement der Bürgerinnen und Bürger - unterstützt von einer Verwaltung, die hinter einer Kultur des Ausprobierens und Experimentierens steht. Wuppertal muss seine Stärken ausnutzen und zu einer Stadt werden, die mit einer wertschöpfungsintensiven Wirtschaft und einer zukunftsweisenden digitalen Infrastruktur Akzente setzt und durch seine Vielfalt Talenten aus aller Welt eine Heimat bietet.

Die gesamte Debatte können Sie hier sehen.