WDR Umfrage zur Kommunalwahl
Foto: WDR

Wuppertal ist von elf der vom WDR befragten NRW-Großstädte die einzige, in der der Herausforderer trotz Corona-Bedingungen vor dem aktuellen Amtsinhaber liegt.

Auch, wenn dies aktuell alles nur Umfrageergebnisse sind: Es zeigt, wie viele Wuppertalerinnen und Wuppertaler einen Wechsel und Aufbruch an der Spitze der Stadt möchten.

Schon jetzt geht mein Dank an die CDU Wuppertal und BÜNDNIS 90/Die Grünen Wuppertal sowie mein fantastisches Wahlkampf- und Unterstützer-Team, die dies mit ihrem gewaltigen Einsatz in den letzten Wochen trotz erschwerter Bedingungen durch Corona überhaupt erst möglich gemacht haben. Trotzdem: Diese Zahlen sind nur eine Momentaufnahme. Was wirklich zählt ist der 13.09., um aus diesen guten Umfrageergebnissen ein gutes Wahlergebnis zu machen!

Die komplette Umfrage finden Sie hier. 

Die WDR Lokalzeit Bergisches Land hat zudem mit Andreas Mucke und mir über die Umfrageergebnisse gesprochen.