Oberbürgermeister-Kandidat Prof. Dr. Uwe Schneidewind

OB-Kandidat Prof. Dr. Uwe Schneidewind

Aufbruch zu einem neuen Wuppertal

Im Wahlkampf

Mitmachen?

Mit-
machen?

Hier klicken!

OB-Kandidat Prof. Dr. Uwe Schneidewind

Aufbruch zu einem neuen Wuppertal

Liebe Wuppertalerinnen und Wuppertaler,

wie machen wir unsere wunderbare Stadt fit für die Zukunft? Um diese Frage geht es bei der Oberbürgermeister- und Kommunalwahl am 13. September. Nach der Corona-Krise ist sie noch drängender geworden.

Meine feste Überzeugung ist: Wir müssen den Mut haben, neue Wege zu gehen, das zusammenzudenken, was zusammen gehört und die Kräfte der Stadt dafür besser verbinden. Dafür trete ich mit meinen Erfahrungen und Netzwerken als Oberbürgermeister an – unterstützt durch CDU und Bündnis 90/Die Grünen.

Diese Homepage entwickelt sich in den kommenden Wochen kontinuierlich weiter und nimmt Sie mit auf die Reise in Wuppertals Zukunft. Begleiten Sie uns!

Ihr Uwe Schneidewind

News

  • Reine Pendler-Universität?

    Wuppertal gilt mit seinen 23.000 Studierenden als “Pendler-Universität”. Dies gilt es zu ändern: Wuppertal muss noch mehr zur Studierendenstadt werden!

  • Corona-Folgen für die Wuppertaler Wirtschaft
    Foto: Wolf Sondermann

    Wir brauchen einen wirtschaftlichen Aufbruch für Wuppertal mehr denn je!

  • Runde 3 der WZ Wuppertal-Duelle zur Oberbürgermeisterwahl mit den Themen Sicherheit und Integration
    Foto: Wolf Sondermann

    Am 31. Juli ging es im WZ-Kandidatenduell um die Themen Sicherheit und Integration - ich habe mit Henrik Dahlmann diskutiert.